Handarbeitstreff

Im gemütlichen Wohnzimmerbereich auf einer Wohngruppe bereitete unsere Ehrenamtliche Frau Bürgel wieder einen langen Tisch vor. Nähmaschinen, ein Korb mit Wollknäueln, Strick- und Häkelnadeln, Fingerhüte, Stoffe und eine Knopfsammlung fanden ihren Platz darauf. Außerdem gab es auch Zeitschriften zum Stöbern, teilweise noch aus der Zeit, in der Strick- und Schnittmuster beigefügt waren. Herzlich willkommen zum zweiten Handarbeitstreff.

Es wurde gemeinsam zugeschnitten, geflickt, aufgetrennt, gestrickt, gestopft oder einfach in den Zeitschriften geblättert, um sich Inspirationen für ein neues Projekt zu suchen. Hier und da gab es Unterstützung durch Frau Bürgel, doch unsere Bewohner:innen waren schon sehr gut mit Nadeln und Nähmaschine vertraut.

Es war eine große Freude zu sehen, wie zahlreich und gern die Bewohner:innen dieser Einladung gefolgt sind und wie laut, fröhlich und lebendig dieser Nachmittag war. Frau Bürgel hat es wieder genauso gut gefallen, daher möchte sie den Handarbeitstreff auch im nächsten Jahr in einem regelmäßigen Abstand anbieten.